HOLZBILDHAUEREI

Ich forme Tiere, Menschen, freie Figuren und Ornamente. Am liebesten gestalte ich die Sujets mit Inspirationen aus meinem Kopf, Videos, Bildern und Modellen. Mit skizzierten Studien und bei Bedarf einem Modell aus Ton taste ich mich an die fertige Figur heran. Mit der Kettensäge, Meissel oder verschraubungen von Brettern erstelle ich die Formen. Zum Schluss überbürste, male gewisse Details oder öle meine Figuren ein.

Als Holzbildhauer schnitze ich zu 30% Spielplatzfiguren für die Firma Iris Spielwelten in Lungern. 70% bin ich in meinem Atelier in der Kreativ Garasch anzutreffen. Dort fertige ich Kundenaufträge und realisiere meine eigenen Ideen.

Mein Handwerk zum Holzbildhauer habe ich an der renomierten Schule für Holzbildhauerei in Brienz gelernt. 

Fotografie: Johannes Zürcher und Markus Flück